Skip to Navigation
 

Wir spielen Kasperltheater

Peter Mitschitczek 633

Erscheinungsdatum: 07. September 2015
128 Seiten, Softcover
€ 12,95 / CHF 18,60
ISBN: 978-3-99006-046-9

„Tri-tra-trallala, tri-tra-trallala ...“
Der Held mit der Zipfelmütze ist da!

Verwunschene Prinzessinnen retten, sich selbst aus misslichen Lagen befreien: Kasperls heldenhafte Abenteuer sind von keinem Kindergeburtstag oder aus dem Kindergarten wegzudenken.

Doch wie baue ich eine spannende Geschichte auf? Wie reagiere ich, wenn Kinder Angst haben? Wie halte ich die Puppen, wie und wann setze ich Musik ein und oh weh: Was, wenn ich den Text vergesse? Peter Mitschitczek, seit Jahren leidenschaftlicher Kasperltheaterspieler, verrät Tricks und Kniffe für alle, damit die nächste Aufführung ein voller Erfolg wird. 

  • alles zu den verschiedenen Puppentypen und zur Spieltechnik
  • Kulissen & Requisiten: mit einfachen Mitteln begeistern
  • Tipps und Anleitungen zu eigenen kurzen Stücken
  • mit originalen Stücken zum Nachspielen für 1-2 Spieler

„Der verzauberte Sänger“

Passend zum Buch entwickelt Peter Mitschitczek eine Kinder-Oper, die die Zuschauer in die Welt des Kasperl entführt. Kann Kasperl dem Sänger seine Stimme zurückgeben, die ihm der Zauberer Magiefix gestohlen hat?

Für Informationen und Buchung:
+43 (1) 943 41 43 oder mail@perlen-reihe.at

 

 

 

Bonusmaterial zum Buch


Cover

Cover